Springe zum Inhalt

Über uns

Die Firma Meinrad & Reto Vesti ist, betrachtet man das Gründungsdatum 1.1.2011, eine vermeintlich junge Firma. Vermeintlich deshalb, weil das Inhaberduo, Vater und Sohn, zusammen auf stattliche 64 Jahre Erfahrung in ihrem Metier kommt. Zudem hat Reto im Jahr 2006 das Hafnermeiserdiplom erlangt und mit dem zweiten Sohn Cyrill kommen noch weitere 16 Jahre Berufserfahrung dazu. Gerne bilden wir auch Lehrlinge aus. Der erste war Faton, der während zwei Jahren zum Plattenlegerpraktiker ausgebildet wurde. Im Januar 2016 hat unser Betrieb Plattenlegerzuwachs bekommen! Kevin Good ist nach neun Jahren sozusagen "zurück zu den Wurzeln" gekehrt. Unser Firmenstandort ist in erster Linie Wangs, wo wir immer schon wohnen und in zweiter Linie Vilters, wo wir unser Magazin haben. Natürlich arbeiten wir sehr gerne in der Region, aber wir scheuen uns auch nicht vor etwas längeren Arbeitswegen wie etwa nach Widnau, Malix oder Weesen. Es würde uns freuen, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen.

meinrad-vesti
Meinrad Vesti ist der ruhende Pol der Firma. Mit seinen über 40 Jahren Berufserfahrung im Hafnerbereich ist er ein Meister seines Faches. Kachelöfen sind seine Leidenschaft, aber auch moderne Anlagen aus Speckstein und Grosskeramik, oder einfach schön verputzt macht er mit Hingabe.
Seit August 2015 ist Meini eigentlich pensioniert. Wie es bei vielen Pensionären der Fall ist, kann und will auch er nicht einfach seine Hände in den Schoss legen, sondern hilft so oft er kann tatkräftig mit. Dafür sind wir ihm sehr dankbar!

reto-vesti
Reto Vesti ist der ältere von den zwei Söhnen und hat am 1.1.2011 mit seinem Vater Meinrad die Firma Meinrad & Reto Vesti gegründet. Auch er hat grosses Interesse an Holzöfen und hat deshalb nach 2 Jahren Weiterbildung 2006 das Diplom des eidgenössisch diplomierten Hafnermeisters erlangt. Häufig sieht man ihn aber auch beim Plätteln.

cyrill-vesti
Cyrill Vesti ist kurz vor dem 1. Geburtstag der Firma dazu gestossen. Nach der Lehre hat er 10 Jahre bei R. Bettinaglio gearbeitet. Sein Schwerpunkt liegt eindeutig beim Plätteln, aber auch Naturstein verlegen und Kunden erstklassig beraten, gehören zu seinem Repertoir.


Kevin gehört seit dem 1. Januar 2016 zu unserem "kleinen aber feinen Team". Nachdem er 2007 mit Erfolg die Lehre zum Plattenleger (bei M.&P. Vesti) abgeschlossen hatte, arbeitete er während neun Jahren in einem Plattenlegerbetrieb aus der Region. Es freut uns, dass wir mit Kevin einen zuverlässigen, freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gefunden haben.

Im Büro können die Männer auf die Hilfe von Romy Vesti zählen. Auch sie hat 30 Jahre Erfahrung in diesem Metier. Kunden schätzen sie als Erstberaterin am Telefon sehr, genau hier kommt ihre langjährige Erfahrung zur Geltung.

Prisca, Retos Frau, versucht sich auch helfend ins Geschäft einzubringen. So war sie z.B. an der Entstehung dieser Website beteiligt.

Auch die zwei Jungs von Reto und Prisca (Luis & Lauro) begleiten den Papi gerne mal zur Arbeit oder besuchen den Meini-Nini auf der Baustelle. Buchstäblich ist der Funke hier schon übergesprungen.